IWAS Junioren LeichtathletikWM in Nottwil Schweiz

Die Junioren WM fand dieses Jahr vom 15.-19.Juli In Nottwil am Sempacher See statt.
20 Nationen hatten ihre Sportler gemeldet, ca 150 Sportler haben an der WM teilgenommen.


Das Deutsche Team hat mit seinem Auftritt nicht nur aus sportlicher Sicht einen sehr guten Eindruck hinterlassen. In der Medaillenwertung landete unser Team auf Platz 4 noch vor den starken Amerikanern.


Aus Schleswig-Holstein war der 14 jährige Timm Seestädt vom BSC Westküste mit dabei, über 800m Rennrollstuhl hatte er seinen bisher größten Erfolg,er holte Bronze. Auf 400m verpasste er Bronze nur um cm nach einem tollen finisch, über 5000m wurde er 5. mit persönlicher Bestzeit. Über 100m und 200m konnte er den Endlauf erreichen wurde 5. und 4.  Bei dem letzte Rennen über 1500m das zusammen mit dem älteren Jahrgang gestartet wurde erreichte er den 8. Rang.

 

zurück