Rennrollstuhlschnupperlehrgang 2023

Rennrollstuhlschnupperlehrgang des BSC Westküste e.V. in Büsum.
Am Freitagnachmittag trafen die angemeldeten Teilnehmer bei Norddeutschen Wetter, Regen Wind 8Grad in der Jugendherberge Büsum ein.
Nach dem Abendbrot, wurden dann für die Rennrollstuhl Neulinge die Sportgeräte angepasst.
Am nächsten Morgen sammelten sich die Teilnehmer dann am Stadion Rosengrund zur ersten Übungseinheit.
Die Wolkendecke brach auf und der Lehrgang konnte bei schönstem Sonnenschein beginnen.

Die Einheiten wurden von Simone Zimmermann durchgeführt, sie hat Heini Köberle schon viele Jahre bei den Lehrgängen unterstützt. Heini Köberle, unser langjähriger Trainer, der uns 20 Jahre bei den Lehrgängen begleitet hat, war leider kurz vorher verstorben. Seine Nachrufe sind auf der DRS-Seite und Rollikids zu finden.

Technik der Rennrollstühle und Fahrtechnik wurden nahegebracht, am letzten Tag wurden dann unter den Anfeuerungsrufen der Eltern und Begleiter, kleine Rennen auf der 400m Bahn gefahren.

Die Teilnehmer haben viel über den Rennrollstuhlsport gelernt und haben mit viel Eifer die Übungseinheiten absolviert. Wir vom BSC-Westküste freuen uns den Sportlern so gute Bedingungen anbieten zu können, der nächste Lehrgang für 2024 ist schon in Planung.

 

 

 

zurück