Heidelberger Rennrollstuhlmarathon 2011

Alle 2 Jahre findet in Heidelberg ein Rollstuhlmarathon statt, auf einer Strecke vor einer tollen Kulisse am Neckar von Heidelberg nach Neckargmünd und auf der anderen Neckarseite wieder zurück.

Das größte Starterfeld stellten die Rennbiker, die Rennrollstuhlfahrer waren dieses Jahr leider nicht so stark vertreten.

Timm hatte sich für den Halbmarathon entschieden, weil er den Berlin Marathon gerade vor 2 Wochen gefahren war. Er kam nach dem stark fahrenden David Scherer als 2.seiner Altersklasse ins Ziel.

Die offizielle Zeit für die 22 km 01:05:17,05. Jetzt ist erst einmal eine kleine Pause, dann geht es wieder in die Vorbereitung in die nächste Saison.

 

Seit dem Sommerferien geht Timm in das Niedersächsische Sportinternat in Hannover, wo er die 10. Klasse Gymnasium besucht.

 

 

zurück