Internationale Deutschen - Meisterschaften 2011

Vom 22.07. – 24.07.11 fanden in Singen die Deutschen- Meisterschaften der Behinderten statt.

Vom BSC Westküste war Timm Seestädt mit dabei. Dank einer sehr guten Organisation konnten die ca. 500 Sportler/innen aus dem In-, und Ausland, ihre Wettkämpfe bei wechselhaften Wetter bestreiten.


Timm Seestädt startete im Rennrollstuhl in 5 Rennen, am Samstag standen die 100m, 800m und 400m der männlichen Jugend B auf dem Programm, es zeigte sich, das Timm die längeren Strecken bevorzugt.
Nach einem 3. Platz über 100m, konnte er sich auf der 800m Strecke steigern und seine Konkurrenten, Fabian Hoffmeister und Jens Uwe Schnoor in Schach halten und sich den Meistertitel sichern.

Seine Medaillensammlung konnte er noch am 1. Tag komplettieren, hinter dem starken Sprinter Pascal Ansorg aus Erfurt, der alle Sprints für sich entscheiden konnte, holte sich Timm über die 400m den 2. Platz.

 

 

Am 2. Tag standen dann die 200m und die 1500m bei den Männern auf dem Programm. Über 200m belegte er auch Platz 2, über 1500m wurde er 12.
Alles in allem ein erfolgreiches Wochenende, wir gratulieren dir Timm.

zurück